Sie befinden sich hier: Startseite | Lei Zhang

Lei Zhang

Klavier

Lei Zhang absolvierte bis 2002 ein Studium in Musikwissenschaft und Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier am Wuhan Conservatory of Music in Hubei-Wuhan in China. Dort sammelte er viele Erfahrungen als Klavierlehrer für Schüler jeden Alters. Seit 2003 lebt er in Deutschland. Er spielte mehrere Jahre in Orchestern und Big Bands, ist als Organist in verschiedenen Kirchen tätig, begleitet Chöre im Raum Hannover und spielt im Jazz-Quartett „Under Arrest“. Seit Anfang 2014 ist er als Dozent an der JMS Bad Münder tätig. Im Unterricht stehen Lernfreude und die Orientierung an den Interessen der Schüler im Vordergrund. Über einen individuell gestalteten Unterricht sollen Motivation, Kreativität und das musikalische Potential entfaltet werden.

Seit Februar 2016 ist Lei Zhang Schulleiter an der Jugendmusikschule Bad Münder.

© 2018 Jugendmusikschule Bad Münder | Lei Zhang